Skiclub Oberiberg
Home

Herzlich willkommen

In der höchstgelegenen Gemeinde des Kantons Schwyz, im Bergdorf Oberiberg auf 1130m.ü.M. ist der Skiclub Oberiberg beheimatet.

Als grösster Verein des Dorfes blicken wir auf eine lange und traditionsreiche Vergangenheit zurück.

Roggenstock

Am Fusse unseres Hausberges, dem Roggenstock, steht einer der ersten Skilifte der Schweiz.

Das rassige Roggenstockderby war weit über die Region hinaus bekannt und legendär. Die Organisation und Durchführung der Alpinen Juniorenweltmeisterschaften 1996 im Hochybrig und der Mythenregion zusammen mit den benachbarten Skiclubs Druesberg und Schwyz war der bisherige Höhepunkt unseres Vereins.

gemütliches Zusammensein an der Chilbi
  • Vermitteln der Freude am Skisport
  • Animieren von Kindern & Jugendlichen für Training & Skirennsport
  • Pflege der Kameradschaft unter Gleichgesinnten

... dies sind einige unserer Ziele im Verein.

Wir hoffen nun, dass euch bereits die erste Seite "gluschtig" macht auf weitere Seiten, und ihr dabei auf viel Interessantes und Aktuelles stösst.

Es grüsst

Urs Hubli
Präident SCO